Tarifumsetzung 2015

Kolleginnen und Kollegen,

die Tarifrunde 2015 hatte zum Ziel…

1. mehr Entgelt 3,4% mehr Entgelt ab 1. April 2015
150 € Einmalzahlung für den Monat März
2. Altersteilzeit Neuer Tarifvertrag zur Altersteilzeit
3. Bildungsteilzeit Neuer Tarifvertrag zur Bildung

alle Forderungen haben wir mit der IG Metall in dieser Tarifrunde umgesetzt! Auch wenn bei Bildung es erst ein Einstieg bedeutet.

Nicht zuletzt konnte dies auch durch die hervorragende Beteiligung der organisierten Ford-Belegschaft an den Warnstreiks erreicht werden. Diese Tarifverträge waren die Grundlage für den Betriebsrat in den internen Verhandlungen mit der Ford Geschäftsleitung. Wie ihr in der Bulkmail des Betriebsrats lesen konntet, ist das Tarifergebnis 1 zu 1 auf die fordspezifischen Gegebenheiten übertragen worden. Auch dies war nicht so einfach. Den Tarifvertrag Bildung werden wir jetzt sorgfältig diskutieren. Die rückwirkende Auszahlung habt ihr Ende Mai auf dem Konto. Ein Tarifkarte für euer Faktenheft ist bereits im Druck.

Für uns bedeutet dies jetzt nochmal alle zu mobilisieren und die Nichtmitglieder anzusprechen. Die Argumente sprechen für uns. Auf geht’s…

Benjamin Gruschka

IG Metall Vertrauenskörperleiter Ford-Werke Köln

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.