Neuwahl Vertrauenskörperleitung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im ersten Halbjahr diesen Jahres haben wir die Vertrauensleutewahlen durchgeführt. Diese sind bis auf ein paar wenige Nachwahlen abgeschlossen. Nach den Vertrauensleutewahlen wurde in den 11 Bereichen über einzelne Bereichsvertrauensleutevollversammlungen die einzelnen Bereichsvorstände gewählt. Diese wählten wiederrum eine Bereichsleitung. Nach diesen Wahlen hat sich heute die Vertrauenskörperleitung konstituiert. Es wurden 3 Positionen gewählt:

Vertrauenskörperleiter: Benjamin Gruschka
stellv. Vertrauenskörperleiter: Mustafa Cözmez
Protokollführer:  Hans Lawitzke

Damit setzt sich die neue VKL aus den drei neu gewählten Postionen und den 11 Bereichsleitern zusammen.

Zudem haben wir heute morgen einen Rückblick über die Amtsperiode 2012 bis 2016 gemacht. Wir haben alle gemeinsam vieles erreicht. Viele Aktionen innerhalb und ausserhalb des Betriebes. Wir sind in den letzten 4 Jahren gewachsen und haben deutlich mehr Mitglieder als noch in 2012. Danke an alle die sich an der Mitgliederwerbung beteiligt und Kolleginnen und Kollegen motiviert haben an vielen Aktionen teilzunehmen. Allen wiedergewählten Vertrauensleuten herzlich Glückwunsch zur Wiederwahl, allen anderen Danke für aktive Mitarbeit in den letzten Jahren.

Für die nächste Amtsperiode stehen viele weitere, aber auch schwierige Themen an. Dafür brauchen wir aktive und gut gebildete Vertrauensleute.

PS: Die Tarifumsetzung wird auch Thema der Betriebsversammlung. Deshalb kommt nächste Woche am Montag nach Niehl (Halle W) oder Donnerstag nach Merkenich (Showroom/DesignCenter)

IG Metall Vertrauenskörperleiter Ford-Werke Köln