Faktenheft

Sehr geehrte Kollegin, sehr geehrter Kollege,

mit der Online-Ausgabe der „Fakten“ – Broschüre informiert der IG-Metall Vertrauenskörper Ford Köln über den aktuellen Stand der wichtigsten Arbeitsbedingungen, Regelungen und Informationen, die Sie als Mitarbeiter und IG Metall Mitglied brauchen. Viele der dargelegten arbeitsrechtlichen Leistungen der Ford-Werke GmbH gehen über die tarifvertraglichen Mindestbedingungen der IG-Metall hinaus. Dies konnte nur erreicht werden, weil auf Basis guter Tarifverträge eine qualifizierte Arbeitnehmervertretung mit Unterstützung der Belegschaft solche Bedingungen mit dem Unternehmen vereinbaren konnte. Es zeigt auch, wie wichtig in der heutigen Zeit Tarifverträge und starke Gewerkschaften sind! Sie und die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen haben durch ihre IG-Metall Mitgliedschaft die Grundlage für diese Erfolge geschaffen.Im Interesse der Belegschaft zählen wir auch weiterhin auf Ihre Unterstützung!

Ihre IG Metall Vertrauenskörperleitung

Info: Den Inhalt des Faktenheftes können in naher Zukunft, sobald der Mitgliederbereich freigegeben und das neue Faktenheft erschienen ist, die registrierten IG Metall Mitglieder sehen.