Engineering Forum am 23.06.2016: Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeuge – Wo hat die Zukunft schon begonnen?

Wasserstoff in der Verbindung mit Brennstoffzellen ist unbestritten ein umweltfreundlicher Kraftstoff für Fahrzeuge. Die Einführung von Brennstoffzellenautos liegt jedoch schon seit zwei Jahrzehnten immer 3 Jahre in der Zukunft. Aber Fahrzeuge sind mehr als nur Autos, denn für andere Fahrzeuge zu Land, Wasser und in der Luft hat die Zukunft mit der Brennstoffzelle schon begonnen. Dr. Weigl vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) wird über die Arbeiten des Instituts für Fahrzeugkonzepte sowie des Instituts für Technische Thermodynamik berichten.

Referent: Dr. Ing. Jörg Dieter Weigl

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Stuttgart

Ort: DGB-Haus (Erdgeschoss), Hans-Böckler-Platz 1, 50672 Köln
Parken am günstigsten in den Straßen „Venloer Wall“ oder „Ludolf-Camphausen-Straße“.

Zeit: Donnerstag, 23.06.2016 um 17:00 Uhr (bis ca. 19 Uhr)

Die Veranstaltung ist offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder der IG Metall. Bitte melde dich vorher mit einer kurzen Mail bei monika.ruzic@igmetall.de an.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.